Sun Presenter Console für OpenOffice Impress

Gestern ist endlich die von mir bereits heiß erwartete Sun Presenter Console für OpenOffice Impress erschienen.
Dass OpenOffice einen für die meisten Fälle durchaus vollwertigen Microsoft Office Ersatz darstellt, ist kein Geheimnis mehr. Allerdings habe ich im Präsentations-Modul Impress bislang ein Feature schmerzlich vermisst, mit welchem PowerPoint schon länger aufwarten kann: Beim Präsentieren auf Beamern zeigt der Bildschirm des PCs eine Folien- und Notizansicht.
Vergeben und Vergessen: Das neue Sun Presenter Console Plugin ergänzt genau dieses Feature für das sich momentan noch im Betastadium befindliche OpenOffice 3.0. Trotz des Betastatus beider Anwendungen läuft die Lösung schon erstaunlich stabil und wird in kommenden Präsentationen eine wertvolle Hilfe sein.
Zwischen diesen Ansichten kann der Redner auf seinem Bildschirm wählen:
Aktuelle Folie und Vorschau der nächsten Folie Notizansicht Folienübersicht


 
 
 

Ein Kommentar zu “Sun Presenter Console für OpenOffice Impress”


  1. Thomas
    29. August 2008 um 00:56

    Hab die Extension kurz ausprobiert; funkioniert sogar mit OO 3.0 Beta auf dem MAC!!
    Allerdings ist das Ganze ein wenig träge.
    Aber da hat jemand SUPER Arbeit geleistet!!

Kommentar abgeben: