Es sind die kleinen Details…

…welche die größte Wirkung erzielen. Mit Nitrogen ist vor einigen Tagen ein neuer Widget-Stil für die KDE4 erschienen, der seit heute als stabil gekennzeichnet ist. Dieser klont optisch den Oxygen-Stil, erweitert diesen aber durch subtile Hover-Animationen.

Der folgende Mini-Screencast vermittelt einen guten Eindruck, wie sich das Ganze “anfühlt”:

PS: Leider sehen die Animationen im Video nicht ganz so “smooth” aus, wie sie tatsächlich ablaufen, da ich den Screencast dummerweise nur mit 15 Bildern pro Sekunde aufgenommen habe.


 
 
 

2 Kommentare zu “Es sind die kleinen Details…”


  1. flying sheep
    20. Oktober 2009 um 23:33

    Das ist lang nicht alles, schau mal in die Einstellungen. Ich persönlich liebe die Funktion „Keine Ränder an den Fensterseiten“ oder so…

  2. Andreas Demmer
    21. Oktober 2009 um 07:59

    Ja, aber diese Funktion ggibt es bei der Nitrogen Fensterdekoration. Hier schreibe ich über den Nitrogen Widget-Stil! :-)

Kommentar abgeben: